Ligne VITAMINÉE C und RetiVital C



Vitamine - die natürlichen Schönmacher Die besondere Bedeutung von Vitaminen für die Gesundheit des menschlichen Organismus ist heute unumstritten und wird in der modernen Ernährungsweise von vielen Menschen berücksichtigt. Auch in der kosmetischen Hautpflege spielen die meisten Vitamine als wichtige Vitalstoffe eine aktive Rolle, gelten sie doch als besondere Schönmacher.

 
Retinol ist die reine, sanfte Form von Vitamin A und bekannt für seine besondere Anti-Falten-Wirkung.
Ausgehend von der Erkenntnis, dass reines Vitamin A im Normalfall durch Licht und Sauerstoff zerstört wird, war es deshalb lange Zeit nahezu unmöglich, reines Retinol in eine Creme einzuarbeiten. Um die besonderen Eigenschaften dieser Vitamin A-Form nutzen zu können, wird es zunächst sicher verkapselt und erst dann in die Emulsion eingebracht.
Ein innovatives Transportsystem gibt das Retinol dann kontinuierlich und dosiert an die Haut ab. Durch diesen Depot-Effekt wird die optimale Menge an Vitamin A in die Haut transportiert, stimuliert dort die Erneuerung der Zellen und bekämpft die Ursache vorzeitiger Hautalterung.